Lilly


Sportlich und freiheitsliebend.


Ganz viel Arbeit wurde in den gesicherten Garten gesteckt. Funktionierte auch bei den anderen Katzen (können nicht raus) und den Nachbarkatzen (kommen nicht rein) tadellos. Nur Lilly zeigte immer wieder, dass sie unsere kleine Zirkusprinzessin ist und hohe Zäune, schräge Ausleger oder glatte Kunststoffplatten sie nicht von ihren Streifzügen abhalten. Irgendwann haben wir kapituliert und ihr erlaubt ihren Traum von Freiheit und Abenteuer zu leben. Sie ist sehr vorsichtig und wir hoffen inbrünstig, dass sie nicht das gleiche Schicksal wie Luna ereilt.


P.S. Wir dachten, dass Lilly die sportlichste Katze ist, die bei uns lebt, aber Jojo hat – nachdem er schon über ein Jahr immer brav im Garten geblieben ist und wir ihn auch nie dabei beobachteten, dass er einen Versuch startet den Zaun zu überwinden – plötzlich entdeckt, dass die Welt größer ist, als die paar hundert qm, die ihm zur Verfügung stehen. Seine Sportlichkeit übertrifft Lillys und wir mussten nochmals die Sicherung überarbeiten.